Hartmut Schütt

Hartmut Schütt, Gründer des Rocaille-Ensembles und Blockflötist

Kurz-Lebenslauf

mein Name ist Hartmut Schütt, ich habe das Rocaille-Ensemble Lübeck ins Leben gerufen und bin der Organisator.

Ich wurde 1949 in Lübeck geboren und habe an der Fachhochschule Lübeck mein Diplom als Dipl. Ing. FH  erworben und war von Beruf  Projektingenieur bei einer Lübecker Werft. Ich war über 45 Jahre mit einer Lübecker Kirchenmusikerin verheiratet und habe mich in meiner Freizeit sehr viel bis heute aktiv mit Musik beschäftigt u. a. singe ich auch in verschiedenen Chören. Durch diese langjährige Beschäftigung mit der Kirchenmusik und ebenso auch profaner Musik, habe ich mir ein reichhaltiges Repertoire an Kompositionen angeeignet . Dieses hilft mir sehr bei der Auswahl an geeigneter Musik für das Rocaille Ensemble.

Der Schwerpunkt meines Interesses liegt bei Bach, Telemann,  aber das Repertoire des Ensembles beinhaltet Musik vom Frühbarock eines Heinrich Schütz bis hin zur Romantik über Schubert  und Mendelssohn-Bartholdy oder auch in die Moderne. I

Hartmut Schütt

Zurück nach oben