Joachim Pfeiffer

Trompeter Lübeck
Joachim Pfeiffer, Trompete

Joachim Pfeiffer, Solotrompeter der Lübecker Philharmoniker, studierte bei Wilhelm Staller an der Hamburger Musikhochschule. Nach Engagements an der Hamburgischen Staatsoper und dem niedersächsischen Staatstheater Hannover kam er nach Lübeck, wo er 2004 für seine Verdienste mit dem Furtwängler-Förderpreis ausgezeichnet wurde. Gastiertätigkeiten führten ihn zu allen norddeutschen Orchestern, u.a. zur NDRRadiophilharmonie Hannover und zu den Hamburger Symphonikern. Neben seiner Orchestertätigkeit engagiert sich Joachim Pfeiffer besonders im kirchen- und kammermusikalischen Bereich, u.a. im Schweriner Blechbläser-Collegium und dem Pfeiffer-Trompeten-Consort, von dem beim Label Cantate bereits sieben CDEinspielungen vorliegen. Solistisch tritt er in verschiedenen Kombinationen auf, als Duo mit Klavier und Orgel sowie mit Instrumental-Ensembles. Dem Rocaille-Ensemble ist er schon seit einigen Jahren verbunden.

Trompeter Lübeck
#1:1 Live-Konzerte mit Gabriele Pott (Klavier) und Joachim Pfeiffer (Trompete). Persönliches Wunschkonzert, kleines Publikum, zu Corona-Zeiten.
Zurück nach oben